youareworthit.jpg
Zu meiner Person

Mein Name ist Claudia Jäggi. Geboren und aufgewachsen bin ich in den Bündner Bergen, heute lebe und arbeite ich in Winterthur.

Ich bin Primarlehrerin und arbeite seit 2014 hauptsächlich (aber nicht ausschliesslich) im sonderpädagogischen Bereich. Nach einem Nachdiplomstudium in Zweitsprachentwicklung und Sprachunterricht studiere ich nun berufsbegleitend Psychologie.

Meine beiden eigenen Kinder sind neurodivergent. Mein erstgeborenes hat Asperger-Autismus, mein zweitgeborenes Dyspraxie. So kenne ich die Thematik der Neurodivergenz auch aus der Elternperspektive.

Abgesehen vom Bereich der pädagogischen Psychologie interessieren mich noch manch andere Dinge, zum Beispiel Skifahren, Tanz, Musik und Wandern. Ich bin leidenschaftliche Leserin und schreibe ab und zu auch selber eine Geschichte. Seit 2014 bin ich auch freischaffende Textilkünstlerin im Nebenamt.

Curriculum Vitae (Auszug)

Stationen

geboren 1975 in Davos GR

1996 Matura Typus B

1996 – 2001 diverse Tätigkeiten (teil- oder vollzeitlich) in der Privatwirtschaft

1997/98 Universität Zürich: Propädeutikum Pädagogik und Psychologie

2000-2003 Ausbildung zur Primarlehrerin mit EDK-Fähigkeitszeugnis

2003-2005 Klassenlehrerin Mittelstufe in Schwerzenbach ZH

2005 Heirat

2005/06 Sabbatical in Boulder CO, USA

2006 Geburt Tochter

2006-2012 Fachlehrerin für Deutsch als Zweitsprache in Winterthur ZH

2010 Geburt Sohn

2012-2016 Fachlehrerin für musikalische Früherziehung in Winterthur ZH

seit 2014: Lernbegleitung neurodivergenter Kinder auf privater Basis

Jan. 2017: Gründung Neurodivers Teaching Services

2017-2019: Sprachtherapeutin in Bachenbülach ZH

 

2019-2022: Fachlehrerin für Schulische Heilpädagogik in Winterthur ZH

seit 2019: Studium BSc Psychologie an der FernUni Schweiz

seit 2022: Kindergärtnerin in Winterthur ZH

Weiterbildungen

Ich bilde mich  kontinuierlich und in interdisziplinärem Sinne weiter. Interessierte dürfen gerne meine Weiterbildungsliste einsehen.  

MY-photo__MYP8671.jpg

Mitgliedschaften

SBAP Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie

SKJP Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie

INTEGRAS Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik

ADS Autismus deutsche Schweiz